2016

Vereinsreise 2016

2016 sorgte der Sopran für die Organisation der Reise. Eine Reise unter wolkenlosem Himmel!

Mit dem Bus ging es nach Mümliswil wo uns ein Znüni serviert wurde. Wir bedankten uns mit einigen Liedern. Anschliessend gab es eine Führung durch das Museum "HAARUNDKAMM".
Schmuck- und Zierkämme für gekrönte Häupter wurden hier in den ursprünglichen Räumen der Kammfabrik in Mümliswil produziert. Wir konnten auch die Produktionsanlagen bestaunen.

Anschliessend wurden wir am Bahnhof Gänsbrunnen abgesetzt. Eine kurze Bahnfahrt brachte uns zur Talstation der Weissenstein-Gondelbahn.
Hier bestiegen wir die neuen Gondeln auf den Weissenstein.

Ein sehr gutes Essen in einem schönen Raum wurde uns serviert.

Wer die Talfahrt mit der Gondelbahn nicht wünschte, ging zu Fuss zurück zu Talstation. Es waren einige!

Der Bus brachte uns nach Solothurn wo wir genügend Zeit für einen Bummel durch die schöne Altstadt hatten.

Der Höhepunkt waren schliesslich unsere drei Lieder in der St. Ursen-Kathedrale. Die Akustik dort ist gewaltig.

Bravo Sopran. Gut gemacht!
Herzlichen Dank an Alle, welche in irgendeiner Form zum Gelingen dieser hervorragend organisierten Reise beigetragen haben!!!

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Bilder: Walter Hofer