Chorreise 27. August 23

Leider waren die Wetterprognosen für diesen Sonntag miserabel, was den Organisatorinnen vom Sopran etwas Kopfzerbrechen machte. Man musste auf das Schlechtwetterprogramm umstellen. 
Schlussendlich war Petrus mit uns aber doch etwas gnädiger als vorausgesagt.
Schon um 07.15 Uhr trafen sich 25 Chormitglieder beim „Kreuz“ und kurze Zeit später fuhren wir mit dem Car Richtung Oberland. Nach einer erstaunlich stauarmen Fahrt (immerhin fand in Interlaken das Unspunnenschwingen statt) erreichten wir Iseltwald. Nach dem von Vroni und Roger offerierten Kaffeehalt (leider nicht wie vorgesehen auf der schönen Aussichtsterrasse) ging‘s weiter nach Meiringen. Eigentlich wollten wir zu den Reichenbachfällen hochsteigen. Das Schlechtwetterprogramm führte uns nun aber ins Sherlock Holmes - Museum.
In Innertkirchen gab es das Mittagessen. 
Der Verdauungsspaziergang führte uns durch die imposante Aareschlucht. Beim Ausgang der Schlucht erwarteten uns 2 Überraschungen: Erstens war der Car defekt und wir mussten auf einen Ersatzcar aus Thun warten. Zweitens gab es Trösterlis in Form von Hasliküchlein, die am Vortag von den Organisatorinnen gebacken worden waren.
Mit dem Ersatzcar fuhren wir dann nach Interlaken und mit der Nostalgie-Standseilbahn auf die Heimwehfluh. Während des Zvieris setzte nun der erwartete starke Regen ein, der uns auf der ganzen Heimreise begleitete.
Ganz herzlichen Dank den Organisatorinnen Vroni, Myriam, Marianne!!

Chorreise 27.08.2023

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.